Marc Cain
finden Sie bei uns im 1. OG
MODEHAUS JENNERWEIN • Marktplatz 3 • 83607 Holzkirchen
Telefon: +49 (0) 80 24 – 99 98 0
Montag – Freitag: 9.30 bis 18.30 Uhr
Samstag: 9.30 bis 16.00 Uhr
„Unsere Mode richtet sich an Frauen, die selbstbewusst sind, weiblich, weltoffen, phantasievoll und höchsten Qualitätsanspruch haben.“
Das Modelabel Marc Cain wurde Anfang der 70er Jahre von Helmut und Roland Schlotterer in Carpi, Italien gegründet und beiden gelang es schnell die Marke zu einem erfolgreichen, international agierenden Modeunternehmen auszubauen.
Der Italiener Marc Cain, Couturier mit amerikanischem Pass, hatte zwei Leidenschaften: schöne, gut gekleidete Frauen und schnelle Autos. Für sie ging er durchs Feuer, sie kosteten ihn aber auch das Leben. Auf einer Chaussee zwischen Modena und Bologna verunglückte er tödlich mit seinem Ferrari. Auf die Frage, wer dieser Marc Cain gewesen sei, erzählt Helmut Schlotterer mit einem verschmitzten Augenzwinkern, der Couturier Marc Cain sei eine Vision im Jahr 1973 bei der Entstehung der Kollektion in Carpi bei Bologna.
Über 100 Marc Cain Stores in 57 Ländern und mehr als 1000 weitere gehobene Fachhandelsgeschäfte weltweit charakterisieren die selektive Distributionsstrategie. Vom Stammsitz Bodelshausen aus betreut die Marc Cain GmbH das weltweite Geschäft.
Neben der Hauptmarke wurden auch weitere Sublabels, Marc Cain Collections und Marc Cain Sports platziert.
Stil
Hier geht man mit einer Unbekümmertheit mit dem Thema Mode um, dass es einfach nur Spass machen muss. Der Stilmixprofi kombiniert Blumenmuster mit Glencheck und Spitze mit Tweed. Mit gleicher Hingabe widmet man sich aber auch den großen Abendroben.
Cross Styling – Kombinierbarkeit ist somit ein Hauptgedanke der Kollektionen und bezieht sich genauso auf die einzelnen Teile untereinander, die zu einem großen Ganzen werden.
Widersprüche finden zueinander, Silhouetten und Materialen bilden eine Spannung, die das Eigenleben der Marke betont. Trotzdem steht über allem die Harmonie und Ästhetik des modischen Zusammenspiels. Höchster Anspruch an Design, Qualität, Materialien, neueste Verarbeitungstechniken und Passform wurden außerdem zum Credo erklärt.
Verbunden mit Lässigkeit und Natürlichkeit macht dies die Exklusivität der Marke aus.
Internationalen Trends werden mit eigenem Stil und Klasse interpretiert und bilden somit die Grundlage einer unverwechselbaren Kollektion.